Sky Deutschland
Ralph Fu?rther (Foto: obs/Sky Deutschland/Fabian Helmich)

Ralph Fürther neuer Unternehmenssprecher

Seit Sommer dieses Jahres war Ralph Fürther bei Sky Deutschland interimsweise als Senior Vice President Communications tätig. Nun bekleidet er diesen Posten dauerhaft.

Wie Sky Deutschland am Freitag mitteilte, ist Ralph Fürther seit 1. Dezember Senior Vice President Communications. Der 53-Jährige hatte diese Position seit Juli 2017 interimsweise inne, als er Wolfram Winter nachfolgte, der das Unternehmen verlassen hatte (Winter-Foto: Sky Deutschland) .
 
Fürther begann seine Laufbahn bei Sky 1999 in der Sportredaktion, wechselte dann ins Marketing und fungiert seit 2007 als Kommunikator. Er ist ausgebildeter Verlagskaufmann und Werbebetriebswirt.
 
Vor seinem Einstieg bei Sky war Fürther unter anderem Redakteur und Kommentator bei Eurosport und Sat.1. Zudem arbeitete er als Medien- und Marketingmanager bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
 
obs/vds

01.12.2017






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine