Sky Deutschland
Ralph Fu?rther (Foto: obs/Sky Deutschland/Fabian Helmich)

Ralph Fürther neuer Unternehmenssprecher

Seit Sommer dieses Jahres war Ralph Fürther bei Sky Deutschland interimsweise als Senior Vice President Communications tätig. Nun bekleidet er diesen Posten dauerhaft.

Wie Sky Deutschland am Freitag mitteilte, ist Ralph Fürther seit 1. Dezember Senior Vice President Communications. Der 53-Jährige hatte diese Position seit Juli 2017 interimsweise inne, als er Wolfram Winter nachfolgte, der das Unternehmen verlassen hatte (Winter-Foto: Sky Deutschland) .
 
Fürther begann seine Laufbahn bei Sky 1999 in der Sportredaktion, wechselte dann ins Marketing und fungiert seit 2007 als Kommunikator. Er ist ausgebildeter Verlagskaufmann und Werbebetriebswirt.
 
Vor seinem Einstieg bei Sky war Fürther unter anderem Redakteur und Kommentator bei Eurosport und Sat.1. Zudem arbeitete er als Medien- und Marketingmanager bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
 
obs/vds

01.12.2017






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2020

Titelthema

Corona – und jetzt? Über die Auswirkungen der Krise auf die Arbeit von Sportjournalisten
Von Gregor Derichs

Studie
#MeToo in deutschen Sportredaktionen: Ergebnisse einer Umfrage der TU München
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Medien
In der Zange: Ein kritischer Blick auf die zunehmende Anzahl von Sportdokumentationen
Von Thorsten Poppe

Weitere Informationen
Regionalvereine