Champions League
Claudia Neumann (Foto: ZDF/Rico Rossival)

Claudia Neumann erstmals Live-Kommentatorin

Als Field-Reporterin war Claudia Neumann bereits in der Champions League tätig. Nun wird sie ihre Premiere als Live-Kommentatorin feiern.

Am Mittwoch kommentiert Claudia Neumann im ZDF das Achtelfinalhinspiel zwischen Titelverteidiger Real Madrid und Paris St. Germain. Die Partie beginnt um 20.45 Uhr.

Die 54-Jährige hatte im Sommer 2016 für ein Novum gesorgt. Als erste weibliche Kommentatorin war Neumann während der EM bei einem Männer-Turnier im Einsatz.

Manch einem Zuschauer waren Neumanns Kommentierungen in Frankreich nicht recht. Neumann wurde oft in den Sozialen Medien beschimpft. Sie ließ sich davon zum Glück nicht beeindrucken.
 
cleg

12.02.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2018

Titelthema

Ausgezeichnet: Die Preisträger der VDS-Berufswettbewerbe

Interview
mit DFB-Mediendirektor Ralf Köttker
Von Gregor Derichs

Medien
Wer blöde Fragen stellt ...: Über die unterschiedlichen Auffassungen von Journalisten und Vereinsvertretern
Von Christoph Ruf
 
Regionalvereine