Thomas Gassmann von Funke zur Fortuna

Düsseldorf statt Essen

09.05.2018 Die Funke-Mediengruppe muss sich einen neuen Sport-Chefreporter suchen. Thomas Gassmann wechselt zum Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf.
 
Thomas Gassmann wird Direktor Kommunikation bei Fortuna Düsseldorf. Das bestätigte der 50-Jährige via Twitter. Sein beruflicher Schwerpunkt war bislang die Fußball-Nationalmannschaft. Gassmann berichtete von mehreren Welt- und Europameisterschaften.
 
Gassmann hatte erst zum 1. Mai 2017 bei der Funke-Mediengruppe aus Essen angefangen. Zuvor war er 19 Jahre lang für den Express tätig gewesen, beim Boulevardblatt hatte der gebürtige Kölner auch volontiert.

In den 1980er-Jahren war Gassmann Fußballprofi. So spielte er unter anderem für den damaligen Zweitligisten FC Schalke 04. Von 1990 bis 1994 studierte er an der Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt Sportpublizistik.

vds