Eurosport-Experte Ralf „Waldi“ Waldmann verstorben

Früher Tod

11.03.2018 Der frühere Motorradprofi Ralf „Waldi“ Waldmann ist tot. Der Eurosport-Experte wurde nur 51 Jahre alt.
 
Nach einem Bericht des Motorsportportals Speedweek.com ist Ralf Waldmann am Samstagnachmittag 51-jährig verstorben. Er sei tot im Haus seiner Eltern aufgefunden worden. Der gelernte Gas-und-Wasser-Installateur hatte dort die Heizung reparieren wollen. Die Todesursache ist noch nicht geklärt.
 
In seiner Zeit als Motorradprofi (1986 bis 2009) absolvierte Waldmann 169 Grand-Prix-Rennen, von denen er 20 gewinnen konnte. Er wurde 1996 und 1997 Zweiter der WM-Wertung in der 250er-Klasse. Seit 2016 war Waldmann für den TV-Sender Eurosport als TV-Experte tätig.
 
„Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres geschätzten und beliebten Kollegen gehört. Unseren Zuschauern war er als kompetenter und erfahrener MotoGP-Experte bekannt“, sagte Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, „unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.“
 
vds