Reutlinger General-Anzeiger
Dr. Christoph Fischer (Foto: GES-Sportfoto/Augenklick)

Dr. Christoph Fischer neuer Chefredakteur

Über eine Beförderung kann sich Dr. Christoph Fischer freuen. Der 62-Jährige wurde zum Chefredakteur des General-Anzeigers in Reutlingen berufen.

In Personalunion war Fischer zuvor stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Sportressorts. Nun machte ihn Verleger Valdo Lehar jr. zum Chefredakteur des Blattes aus Reutlingen.
 
Fischer war in seiner Laufbahn unter anderem für die Westdeutsche Zeitung und den Sport-Informations-Dienst (SID) tätig. Er studierte in Köln Sportwissenschaft, Germanistik sowie Sozialwissenschaften und promovierte 1992.
 
Für den Verband Westdeutscher Sportjournalisten (VWS) und den Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) war er lange im Präsidium tätig. Derzeit ist er stellvertretender Vorsitzender des Vereins Sportpresse Württemberg (VSW).
 
vds

17.04.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2021

Titelthema

Die Besten im VDS: Alle Preisträger*innen in den Berufswettbewerben

Interview
mit Sabine Töpperwien über drei Jahrzehnte gelebte Träume
Von Katrin Freiburghaus

Medien
Sportradio Deutschland – ein ambitioniertes Vorhaben
Von Birgit Hasselbusch und Frank Schneller

Weitere Informationen
Regionalvereine