Wahl zum Fußballer des Jahres
Der Fußballer des Jahres 2017: Philipp Lahm (Foto: sampics Photographie/Augenklick)

Nachfolger von Philipp Lahm gesucht

Noch bis zum 22. Juli können VDS-Mitglieder ihre Stimmen für die Wahl zum Fußballer des Jahres, zur Fußballerin des Jahres und zum Fußballtrainer des Jahres abgeben.

Zum 59. Mal hat das kicker sportmagazin die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) aufgerufen, die Fußballerin, den Fußballer und den Trainer des Jahres zu wählen.

Wählbar sind Spielerinnen, Spieler und Trainer, die in der Saison 2017/2018 bei deutschen Klubs aktiv waren, sowie Spielerinnen, Spieler und Trainer mit deutscher Staatsangehörigkeit, die in der Saison 2017/2018 bei Klubs im Ausland aktiv waren.

Abgestimmt wird online auf www.kicker.de/fussballer-des-jahres, jedes Mitglied hat dazu per Post einen persönlichen Code erhalten.

Wer diesen vergessen oder verschlampt hat, kann sich bei Frau Löhlein vom Kicker melden (Telefon: 0911/2162242 oder E-Mail: redaktion@kicker.de).

09.07.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar

Titelthema

Die Besten – die Ausschreibung der VDS-Berufswettbewerbe

Studie
Die Otto Brenner Stiftung sieht Sportjournalisten in einer Rolle „zwischen Fanreportern und Spielverderbern“. Eine Analyse des Diskussionspapiers.
Von Thorsten Poppe

Interview
Sportchef Dirk Preiß über den „neuen Stuttgarter Weg“ der gemeinsamen Redaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten
Von Elke Rutschmann

Weitere Informationen
Regionalvereine