Bild löst Kicker als Spitzenreiter ab

Social-Media-Ranking Juni 2018

14.07.2018 Im Mai hielt Kicker online im Social-Media-Ranking den ersten Platz. Doch Bild.de legte inzwischen deutlich zu und übernahm die Führung.
 
Nach Berechnungen des österreichischen Unternehmens Storyclash, das digitale Angebote analysiert, erreichte Bild.de vergangenen Monat rund 7,2 Millionen Interaktionen in den sozialen Netzwerken. Damit rückte das Springer-Portal von Platz zwei auf eins.
 
Der vormalige Ranking-Beste Kicker.de verlor im Juni 6,0 Prozent und kam auf 5,47 Millionen Interaktionen. Noch deutlicher, genau: elf Prozent, büßte Sky Sport ein. Am Ende reichten 4,48 Millionen Interaktionen, um den dritten Platz zu halten.
 
Für sein Social-Media-Ranking wertet Storyclash deutsche Digitalangebote aus. Gezählt werden als Interaktionen Likes, Shares oder Kommentare bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.
 
vds