Sport 1
Axel Schrüfer (Foto: Sport 1)

Axel Schrüfer neuer Chefredakteur Digital

In der Führungsmannschaft von Sport 1 gibt es einen Wechsel. Axel Schrüfer ist ab sofort neuer Chefredakteur Digital und Director Digital.

Axel Schrüfer kommt von der rtv media group, bei der er für die Weiterentwicklung der digitalen Content-Angebote zuständig war. Für das Nürnberger Unternehmen arbeitete der 46-Jährige seit September 2017. Schrüfer war zuvor Chefredakteur von t-online.de.

„In seiner neuen Funktion verantwortet Axel Schrüfer die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer digitaler Angebote von Sport 1 in den Bereichen Online, Mobile und Social Media“, teilte das Unternehmen aus Unterföhring offiziell mit.

Was Schrüfers Vorgänger Ivo Hrstic künftig beruflich machen wird, wurde in der Pressemitteilung von Sport 1 nicht kommuniziert (Hrstic-Foto: Sport 1).

Auf Nachfrage von sportjournalist.de erklärte Michael Röhrig, Leiter Kommunikation: „Es laufen derzeit Gespräche über die künftige Funktion von Ivo Hrstic.“

vds

26.07.2018






« zurück
14. / 15. März 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine