Sport 1
Axel Schrüfer (Foto: Sport 1)

Axel Schrüfer neuer Chefredakteur Digital

In der Führungsmannschaft von Sport 1 gibt es einen Wechsel. Axel Schrüfer ist ab sofort neuer Chefredakteur Digital und Director Digital.

Axel Schrüfer kommt von der rtv media group, bei der er für die Weiterentwicklung der digitalen Content-Angebote zuständig war. Für das Nürnberger Unternehmen arbeitete der 46-Jährige seit September 2017. Schrüfer war zuvor Chefredakteur von t-online.de.

„In seiner neuen Funktion verantwortet Axel Schrüfer die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer digitaler Angebote von Sport 1 in den Bereichen Online, Mobile und Social Media“, teilte das Unternehmen aus Unterföhring offiziell mit.

Was Schrüfers Vorgänger Ivo Hrstic künftig beruflich machen wird, wurde in der Pressemitteilung von Sport 1 nicht kommuniziert (Hrstic-Foto: Sport 1).

Auf Nachfrage von sportjournalist.de erklärte Michael Röhrig, Leiter Kommunikation: „Es laufen derzeit Gespräche über die künftige Funktion von Ivo Hrstic.“

vds

26.07.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Oktober/November 2020

Titelthema

Die Monokultur bricht auf: Über den korrekten Umgang mit Minderheiten im Sportjournalismus
Von Christoph Ruf

Interview
mit Andreas von Thien, Sportchef bei RTL: „Sympathisch zu sein reicht nicht“
Von Thomas Nowag

Service
Presseausweis 2021: Jetzt beantragen!

Weitere Informationen
Regionalvereine