Anna Kraft künftig für Eurosport im Einsatz

Senderwechsel

08.08.2018 Drei Jahre war Anna Kraft für das ZDF tätig. Ab der kommenden Bundesliga-Saison wird sie bei Eurosport zu sehen sein.
 
Wie Eurosport am Mittwoch mitteilte, moderiert Anna Kraft im Wechsel mit Wolfgang Nadvornik die neue Freitagabend-Show „Mann gegen Mann – Das Bundesliga-Duell“. Zudem ist die 32-Jährige als Field-Reporterin bei den Partien der höchsten deutschen Spielklasse eingeplant. Kraft soll auch die Übertragungen der Länderspiele der deutschen U21 präsentieren.
 
Für das ZDF war Kraft seit 2015 tätig. Sie moderierte unter anderem die Sportreportage und fungierte als Field-Reporterin in Bundesliga und Champions League. Kraft ist eine ehemalige Leistungssportlerin (Leichtathletik) und diplomierte Sportwissenschaftlerin (Nadvornik-Foto: Eurosport).
 
Die neue Bundesliga-Show beginnt direkt nach Abpfiff des Freitagabendspiels und dauert eine Stunde. Das Konzept der Sendung: zwei Protagonisten, zwei Meinungen. Der Sender verspricht „eine lebendige Diskussion zu den Fußball-Top-Themen“. Die Show läuft bei Eurosport 1 im Free-TV und leicht zeitversetzt auf Eurosport 2 HD Xtra. Produziert wird in München. Insgesamt sind 32 Folgen geplant.
 
„Mann gegen Mann“ ist Nachfolger des „kicker.tv – Der Talk“. Dieser wurde nach zwei Jahren zum Ende der vergangenen Spielzeit eingestellt. Marco Hagemann war neben Nadvornik der Moderator, der frühere Sky-Mann hat Eurosport inzwischen verlassen. Hagemann wird verstärkt für RTL und DAZN arbeiten.
 
pm/cleg