Social-Media-Ranking Juli 2018
Fußballer zieht sich Trikot u?ber den Kopf (Foto: firo sportphoto/Augenklick)

Sky Sport hängt Kicker.de ab

Im Social-Media-Ranking blieb Bild.de auch im Juli unangefochtene Nummer eins. Doch Sky Sport verbesserte sich stark und überholte Kicker.de.

Nach Berechnungen des österreichischen Unternehmens Storyclash, das digitale Angebote analysiert, erreichte Bild.de im Juli 6,82 Millionen Interaktionen in den sozialen Netzwerken. Im Juni waren es 7,20 Millionen. Trotz des Rückgangs um 5,27 Prozent bleibt das Springer-Portal auf Platz eins.
 
Der vormalige Ranking-Beste Kicker.de verlor im Juli 11,88 Prozent (minus 650.000 Interaktionen) und kam auf 4,82 Millionen. Das reicht nur noch für Platz drei. Denn Sky Sport legte um 30,8 Prozent zu (plus 1,38 Millionen Interaktionen) und schaffte 5,86 Millionen.

Für sein Social-Media-Ranking wertet Storyclash deutsche Digitalangebote aus. Gezählt werden als Interaktionen Likes, Shares oder Kommentare bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.
 
vds

10.08.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar

Titelthema

Die Besten – die Ausschreibung der VDS-Berufswettbewerbe

Studie
Die Otto Brenner Stiftung sieht Sportjournalisten in einer Rolle „zwischen Fanreportern und Spielverderbern“. Eine Analyse des Diskussionspapiers.
Von Thorsten Poppe

Interview
Sportchef Dirk Preiß über den „neuen Stuttgarter Weg“ der gemeinsamen Redaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten
Von Elke Rutschmann

Weitere Informationen
Regionalvereine