Sport1-Mutterunternehmen sichert sich Agentur Match IQ

Trainingslager & Co.

24.08.2018 Constantin Medien steigt verstärkt in den Markt von Trainingslagern, Testspielen und Turnieren ein. Die AG, zu der auch Sport1 gehört, übernimmt die Mehrheit der Agentur Match IQ.
 
Die Sportberatungsagentur Match IQ wurde 2013 gegründet und ist in Hamburg ansässig. Die Firma organisiert Trainingslager und Testspiele von Fußballklubs. Zu den Kunden gehören unter anderem Schalke 04 und Eintracht Frankfurt sowie FC Porto, Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven.

Sport1 und Match IQ arbeiten seit einigen Jahren bei der Übertragung von Testspielen zusammen. Schon jetzt organisiert, medialisiert und vermarktet Match IQ Veranstaltungen. Durch den Aufbau einer neuen Abteilung ist künftig die Planung und Durchführung von Events auch außerhalb des Fußballs möglich.

Nach der Übernahme der Mehrheit an Match IQ durch Constantin Medien rücken Daniel von Busse und Stephan Katzmann in die Geschäftsführung des Unternehmens. Sie leiten gemeinsam mit Gründer Nicholas MacGowan von Holstein die Sportberatungsagentur.

pm/vds