Hamburger Sportfoto-Agentur Witters wird 50

Goldenes Jubiläum

30.08.2018 In der Sportszene ist die Agentur Witters eine feste Größe. Das von Wilfried „Willi“ Witters in Hamburg gegründete Unternehmen feiert dieser Tage sein 50-jähriges Jubiläum.
 
Seit 50 Jahren dokumentiert die Witters GmbH weltweit große Momente der Sportgeschichte im Bild. Die größte unabhängige Sportfoto-Agentur Deutschlands feiert 2018 ein goldenes Jubiläum.
 
Der gelernte Fotograf Wilfried „Willi“ Witters hatte sich 1968 zusammen mit seiner Ehefrau selbstständig gemacht und im Hamburger Stadtteil Winterhude die Witters Sport-Presse-Fotos GmbH gegründet (Foto: Witters).

Vor einigen Jahren zog sich Wilfried Witters aus dem aktiven Berufsleben zurück. Seine Tochter Valeria übernahm die Firma und ist Geschäftsführende Gesellschafterin.
 
Die Witters GmbH führt ein Archiv mit mehreren Millionen Negativen und Dias, dazu liegen gut 1,3 Millionen Bilder digital vor. Das Unternehmen hat acht feste Mitarbeiter und Partner-Agenturen auf der ganzen Welt.

pm/vds
 
Ausgesuchte Fotos aus dem Witters-Archiv finden Sie auf der Facebook-Seite des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS).