Neue Abteilung bei BMW
Jörg Kottmeier (Foto: BMW Group)

Jörg Kottmeier leitet Editorial Hub

Jörg Kottmeier, seit über zehn Jahren verantwortlich für die Sportkommunikation der BMW Group, ist innerhalb des Konzerns gewechselt. Der frühere SID-Redakteur leitet die neu geschaffene Abteilung „Editorial Hub“.

Jörg Kottmeier, 51 Jahre alt und Mitglied im Verein Münchner Sportjournalisten (VMS), soll mit seiner Mannschaft die Konzernkommunikation koordinieren, orchestrieren und die Inhalte zielgruppengerecht distribuieren.

Die PR-Kommunikation wird insgesamt aufgeteilt. Die Motorsportthemen sind fortan bei Benjamin Titz in der Innovationskommunikation verortet, die restlichen Sport-Engagements in der Abteilung Corporate und Kulturkommunikation (Leitung: Mathias Schmidt).

pm/vds

05.10.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Februar/März

Titelthema

Muss ja – Wenn zwei Sportredaktionen zu einer werden und trotzdem zwei Sportteile produzieren
Von Alex Raack

Interviews
mit Chefredakteur Christof Gertsch über das einmalige Sportmagazin N°1 und mit Peter Müller, neuer Sportchef bei Funke

Medien
Schimpanse piesackt Gorilla – Wie DAZN den Sportrechte-Markt in Deutschland aufmischt
Von Gregor Derichs

Weitere Informationen
Regionalvereine