Eishockey
Matthias Scholze (Foto: DEB)

Matthias Scholze unterstützt Verband bei Medienarbeit

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) kann sich über Verstärkung freuen. Matthias Scholze ist ab sofort für den Verband im PR- und Medienbereich aktiv.

Nach Informationen des Branchendienstes Sponsors soll Matthias Scholze vor allem bei internationalen Großereignissen wie dem Deutschland Cup in Krefeld (8. bis 11. November 2018)  oder der Weltmeisterschaft in der Slowakei (3. bis 19. Mai 2019) für den DEB tätig sein. Als Leiter Marketing, PR und Event des Verbandes fungiert Robert Schütt.

Scholze ist im Eishockey ein bekannter Mann. Er war mehr als 15 Jahre lang bei den Löwen Frankfurt für Medien und Kommunikation verantwortlich. Im Sommer hörte Scholze beim Klub der DEL 2 auf.
 
Über ein Crowdfundingprojekt bei Startnext versucht der 41-Jährige gemeinsam mit Stefan Kipple und Jan Langela das neue Eishockey-Magazin Dump & Chase zu etablieren (Foto: Startnext). Die erste Ausgabe ist bereits durch Supporter finanziert, für die zweite sieht es sehr gut aus.
 
vds

23.10.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar

Titelthema

Wohin geht die Reise? Wie Medienhäuser gegen den Printschwund ankämpfen
Von Gregor Derichs

Quo vadis, Sportjournalismus? Ein Essay zu den Entwicklungen und zur Zukunft
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Interview
mit Spielerberater Stefan Backs über Spieler, Berater und Medien
Von Frank Schneller

Intern
Die Ausschreibungen zu den VDS-Berufswettbewerben

Weitere Informationen
Regionalvereine