Peter Müller löst Pit Gottschalk als Sportchef ab

Funke Mediengruppe

29.10.2018 Die Funke Mediengruppe bekommt einen neuen Sport-Chefredakteur. Pit Gottschalk verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Auf ihn folgt Peter Müller.
 
Pit Gottschalk war Anfang 2016 zur Funke Mediengruppe gekommen. Als Sport-Chefredakteur verantwortete der 50-Jährige unter anderem den Aufbau des „Kompetenzzentrums“.

Was Gottschalk künftig beruflich machen wird, hat er noch nicht mitgeteilt (Foto: Funke Mediengruppe). Der frühere Sportbild-Chefredakteur, der dem Verein Hamburger Sportjournalisten (VHS) angehört, soll laut offizieller Mitteilung weiter als Autor für Funke tätig sein.

Gottschalks Nachfolger wird Peter Müller. Der 58-Jährige war zuletzt leitender Redakteur bei Funke Sport. Müller berichtete bereits von vier Welt- und Europameisterschaften im Fußball. Er ist Mitglied im Verband Westdeutscher Sportjournalisten (VWS).

vds