Social-Media-Ranking Oktober 2018
Nationalspieler Timo Werner jubelt (Foto: firo sportphoto/Augenklick)

Kicker verdrängt Bild von Rang zwei

Im Social-Media-Ranking der deutschsprachigen News-Angebote verteidigte Sky Sport seine Führung. Der ehemalige Spitzenreiter Kicker überholte im Oktober Bild und ist nun Zweiter. Sport 1 zeigte sich verbessert.

Nach Berechnungen des österreichischen Unternehmens Storyclash, das digitale Angebote analysiert, erreichte Sky Sport Deutschland im Oktober 6,99 Millionen Interaktionen in den sozialen Netzwerken und behauptete damit seine im September gewonnene Spitzenposition. Die Steigerung betrug 16,69 Prozent.
 
Neuer Zweiter ist Kicker.de. Die Nürnberger verbesserten sich von 5,51 Millionen Interaktionen im September auf nunmehr 5,68 Millionen. Das ist für den ehemaligen Spitzenreiter ein Plus von 3,08 Prozent.
 
Bild.de verbesserte sich ebenfalls, und zwar um 0,71 Prozent auf 5,62 Millionen Interaktionen. Dennoch rutschte das Springer-Portal auf den dritten Platz ab. Sport 1 bleibt Elfter. 2,72 Millionen Interaktionen sind eine Steigerung um 4,61 Prozent.

Für sein Social-Media-Ranking wertet Storyclash deutsche Digitalangebote aus. Gezählt werden als Interaktionen Likes, Shares oder Kommentare bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

vds

22.11.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Februar/März 2021

Titelthema

Kommunikations- und Medienforscher Christoph Bertling über den öffentlichen Umgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit seinen Krisenherden
Von Maik Rosner

Essay
Wie viel Distanz kann und muss sein?
Von Katrin Freiburghaus

Lokaltermin
Über den Umbau bei Nürnberger Zeitung und Nürnberger Nachrichten
Von Hans Strauß

Weitere Informationen
Regionalvereine