Nach drei Jahren
Tobias Holtkamp (Foto: privat)

Tobias Holtkamp verlässt Sporttotal AG

Bei der Sporttotal AG gibt es einen prominenten Abgang. Tobias Holtkamp, Senior Vice President Digital Media, ist bald schon nicht mehr für das Kölner Unternehmen tätig.

Die Trennung zwischen Tobias Holtkamp und Sporttotal ist noch nicht offiziell bestätigt. Der Branchendienst kress.de berichtet jedoch unter Verweis auf „Branchenkreise“, dass der 41-Jährige zum Jahresende aufhören wird.

Holtkamp war vor drei Jahren zu Sporttotal gekommen. Bei der ehemaligen Wige Media fungiert er als Senior Vice President Digital Media. Der Bremer war unter anderem federführend tätig beim Aufbau von Sporttotal.tv, der Streaming-Plattform für den Amateursport.

Vor seinem Engagement bei Sporttotal war Holtkamp Chefreporter bei Bild, stellvertretender Chefredakteur von Sport Bild und Chefredakteur von Transfermarkt.de. Was er künftig beruflich machen wird, ist noch nicht bekannt.
 
vds

12.12.2018






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine