Preisgekrönter Fotograf
Robert Michael (Foto: privat)

Robert Michael bald fest bei dpa

Bislang war Robert Michael als freier Fotograf tätig. Zum 1. März wechselt er in Festanstellung zum Dresdner Büro von dpa-Zentralbild.

Sport wird einer der Schwerpunkte Robert Michaels bleiben.

Der 40-Jährige, Mitglied des Sächsischen Sportjournalisten-Vereins, berichtet künftig aber auch über Nachrichten, Politik und Regionales.
 
Aufsehen hatte vor einem Jahr Michaels „Sportfoto des Jahres 2017“ gesorgt. Es zeigte eine Aufnahme aus der Gewichtheber-Bundesliga.
 
vds

29.01.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine