Preisgekrönter Fotograf
Robert Michael (Foto: privat)

Robert Michael bald fest bei dpa

Bislang war Robert Michael als freier Fotograf tätig. Zum 1. März wechselt er in Festanstellung zum Dresdner Büro von dpa-Zentralbild.

Sport wird einer der Schwerpunkte Robert Michaels bleiben.

Der 40-Jährige, Mitglied des Sächsischen Sportjournalisten-Vereins, berichtet künftig aber auch über Nachrichten, Politik und Regionales.
 
Aufsehen hatte vor einem Jahr Michaels „Sportfoto des Jahres 2017“ gesorgt. Es zeigte eine Aufnahme aus der Gewichtheber-Bundesliga.
 
vds

29.01.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar

Titelthema

Wohin geht die Reise? Wie Medienhäuser gegen den Printschwund ankämpfen
Von Gregor Derichs

Quo vadis, Sportjournalismus? Ein Essay zu den Entwicklungen und zur Zukunft
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Interview
mit Spielerberater Stefan Backs über Spieler, Berater und Medien
Von Frank Schneller

Intern
Die Ausschreibungen zu den VDS-Berufswettbewerben

Weitere Informationen
Regionalvereine