„Alleinige Konzentration auf den Turner“

Hansjürgen „Hansi“ Britsch über sein preisgekröntes Foto

04.03.2019 Beim Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres 2018“ von Kicker und Verband Deutscher Sportjournalisten hat sich Hansjürgen „Hansi“ Britsch mit dem Motiv „Biegsam“ in der Kategorie „Sport Allgemein: Action“ durchgesetzt. Zweiter wurde Matthias Hangst („Blickfang“), auf dem dritten Platz landete Lukas Schulze („Strapazierfähig“). Auf sportjournalist.de erklärt Britsch, wie ihm sein ausgezeichnetes Werk gelang.
 
„Wie in den Vorjahren findet das Finale der Deutschen Turnliga in Ludwigsburg statt, diesmal am 1. Dezember.

Am Barren zeigt gerade David Belyavskiy von der KTV Straubenhardt seine Übung – elegant, akkurat, mit einer Körperspannung bis in die Fußspitzen.

Ich sitze bewusst auf dem Boden, um einen dunklen Hintergrund zu haben. So erhöht das Bild die alleinige Konzentration auf den Turner.“

Hansjürgen „Hansi“ Britsch, 55, Mühlacker, Pressefoto Baumann, Mitglied im Verein Sportpresse Württemberg (VSW)