Muth löst Grasmuck als Sportchef ab

Südwest Presse

19.03.2019

Das Sportressort der Südwest Presse hat einen neuen Leiter. Carsten Muth übernimmt den Posten von Armin Grasmuck.

 

Zuvor arbeitete Carsten Muth gut zwölf Jahre in der Ulmer Regionalredaktion der SWP, zuletzt als stellvertretender Leiter. Armin Grasmuck war seit 2015 Sportchef. Der 49-Jährige, Mitglied im Verein Sportpresse Württemberg, hat das Unternehmen verlassen (Grasmuck-Foto: Südwest Presse).

Der ein Jahr jüngere Muth studierte in Marburg an der Lahn Medienwissenschaften und Politik. Nach seinem Volontariat bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen in Kassel arbeitete er in der dortigen Sportredaktion.
 
Anfang 2006 zog es Muth nach Ulm. Der gebürtige Hesse fing bei der Südwest Presse an und gehört seitdem zum SWP-Redaktionsteam. Hin und wieder schnürt der ehemalige Oberliga-Kicker auch noch die Fußballstiefel.
 
cleg/pm