Ex-Sportchef Fenske nun auch Geschäftsführer

Redaktionsnetzwerk Deutschland

15.03.2019 Chefredakteur war Marco Fenske beim Redaktionsnetzwerk Deutschland schon. Jetzt darf sich der frühere Sportchef zusammen mit Hannah Suppa zusätzlich um die Geschäftsführung kümmern.
 
Wie die Madsack Mediengruppe am Freitag mitteilte, bilden Hannah Suppa und Marco Fenske künftig die Geschäftsführung der RND Redaktionsnetzwerk Deutschland GmbH. Wolfgang Büchner verlässt das Unternehmen.

Erst im Dezember war Fenske Büchners Nachfolger als RND-Chefredakteur geworden. Der 35-Jährige ist seit 2014 für das Redaktionsnetzwerk Deutschland tätig und fungierte bereits als stellvertretender Chefredakteur (Suppa-Foto: Madsack Mediengruppe).

Fenske war lange Zeit Sportjournalist. Zu seinen Stationen zählen unter anderem Sportbild und Abendzeitung (München). Beim RND war er zuletzt Sportchef.

Suppa, ebenfalls 35 Jahre alt, war bislang Chefredakteurin der Märkischen Allgemeinen Zeitung, die auch zu Madsack gehört. Sie wurde nun zur Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen berufen.

cleg