Social-Media-Expertin
Laura Schlüter (Foto: Sport 1)

Laura Schlüter von Sport 1 zu wetter.com

Laura Schlüter hat Sport 1 verlassen. Die ehemalige Social-Media-Chefin ist innerhalb Münchens gewechselt und arbeitet nun für wetter.com.

Beim Online-Wetterportal bekleidet Laura Schlüter die Position Head of Digital Newsroom. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE.

Die 37-Jährige, Mitglied im Verein Münchner Sportjournalisten, war zuletzt für ein gutes Jahr bei Sport 1 Head of Social Media. Zuvor hatte sie für Bild.de gearbeitet.
 
Wer Schlüter bei Sport 1 nachfolgen wird, ist unklar. „Aktuell läuft der Auswahlprozess noch“, sagte Michael Röhrig, Leiter Kommunikation, auf Anfrage von sportjournalist.de.

cleg

24.04.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2020

Titelthema

Corona – und jetzt? Über die Auswirkungen der Krise auf die Arbeit von Sportjournalisten
Von Gregor Derichs

Studie
#MeToo in deutschen Sportredaktionen: Ergebnisse einer Umfrage der TU München
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Medien
In der Zange: Ein kritischer Blick auf die zunehmende Anzahl von Sportdokumentationen
Von Thorsten Poppe

Weitere Informationen
Regionalvereine