Streamingportal Dazn
Dennis-Julian Gottschlich (Foto: privat)

Gottschlich neuer DACH-Kommunikationschef

Das ambitionierte Digital-Unternehmen Dazn hat eine neue Position geschaffen. Dennis-Julian Gottschlich ist im deutschsprachigen Raum Leiter des Bereichs Kommunikation und PR.

Zuerst hatte der Branchendienst Sponsors über den Einstieg Dennis-Julian Gottschlichs bei Dazn berichtet. Der PR Report verfügt inzwischen über gleichlautende Informationen.

Der bisherige Head of PR, Matthias Folkmann, bleibt dem Unternehmen erhalten. Dazn gehört zur Perform Group und besitzt unter anderem die Rechte an der Champions League im Fußball (Folkmann-Foto: privat).

Gottschlich kommt von der privaten Wirtschaftshochschule WHU Otto Beisheim School of Management. Der 32-Jährige war auch schon als Content-Manager für Borussia Dortmund und die Deutsche Fußball Liga tätig.

vds

05.06.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine