YouTube
Neu-YouTuber Georg Nolte (Foto: privat)

Georg Nolte neuer DACH-Kommunikationschef

Der Selbstständigkeit hat Georg Nolte erst einmal ade gesagt. Das VDS-Mitglied wird künftig als YouTube-Kommunikationschef für die deutschsprachige Region tätig sein.

Head of Communications DACH lautet offiziell Georg Noltes neue Position bei YouTube. Der 43-Jährige ersetzt ab 1. August Henning Dorstewitz, der zu Netflix gewechselt ist.
 
Zuerst hatte der Branchendienst Kress über Noltes Einstieg beim Video-Netzwerk berichtet, das zum Google-Imperium gehört. Meedia wurde dessen Engagement dann offiziell bestätigt.
 
Bis zuletzt war Nolte Manager des früheren Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg. Was mit seiner auf Social-Media-Aktivitäten spezialisierten Firma Ruhmservice passiert, ist offen.
 
Nolte ist Sportwissenschaftler und besuchte die Springer-Journalistenschule. Das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten war unter anderem Bild-Reporter und Mediendirektor des Universum-Boxstalls.
 
vds

07.06.2019






« zurück
19. - 21. November 2019



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September

Titelthema

Auf der anderen Seite
Was Pressesprechern an Sportjournalisten missfällt
Von Christoph Ruf

Interview
mit Georg Nolte
über seinen Wechsel zu YouTube
Von Handreas Hardt

Medien
Wenn der Roboter schreibt
Automatisch generierte Fußballberichte
Von Frank Hellmann

Weitere Informationen
Regionalvereine