YouTube
Neu-YouTuber Georg Nolte (Foto: privat)

Georg Nolte neuer DACH-Kommunikationschef

Der Selbstständigkeit hat Georg Nolte erst einmal ade gesagt. Das VDS-Mitglied wird künftig als YouTube-Kommunikationschef für die deutschsprachige Region tätig sein.

Head of Communications DACH lautet offiziell Georg Noltes neue Position bei YouTube. Der 43-Jährige ersetzt ab 1. August Henning Dorstewitz, der zu Netflix gewechselt ist.
 
Zuerst hatte der Branchendienst Kress über Noltes Einstieg beim Video-Netzwerk berichtet, das zum Google-Imperium gehört. Meedia wurde dessen Engagement dann offiziell bestätigt.
 
Bis zuletzt war Nolte Manager des früheren Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg. Was mit seiner auf Social-Media-Aktivitäten spezialisierten Firma Ruhmservice passiert, ist offen.
 
Nolte ist Sportwissenschaftler und besuchte die Springer-Journalistenschule. Das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten war unter anderem Bild-Reporter und Mediendirektor des Universum-Boxstalls.
 
vds

07.06.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine