Nele Schenker von Sport 1 zu Sky

Senderwechsel

03.07.2019 Sky Sport News HD kann sich über einen bekannten Zugang freuen. Nele Schenker kommt von Sport 1 als Moderatorin.
 
„Für einen 24-Stunden-News-Sender zu arbeiten stellt eine neue Herausforderung für mich dar, die ich sehr gerne annehme und auf die ich mich extrem freue”, sagte Nele Schenker der Bild-Zeitung. Zuerst hatte Clap, das People-Magazin der Kommunikationsbranche, über den Wechsel berichtet.

Schenker war seit 2015 für Sport 1 als Moderatorin tätig, vor allem von Fußballsendungen (Logo: Sky). Bei Telekom Sport kam die Cottbuserin als Fieldreporterin zum Einsatz. Die 29-Jährige war früher Leichtathletin und gehört dem Verein Münchner Sportjournalisten (VMS) an.

Zuletzt hatte Sky mit dem Abgang zweier langjähriger Führungskräfte für Schlagzeilen gesorgt. Roman Steuer (Executive Vice President Sports) und Ralph Fürther (Senior Vice President Communications) haben das Unternehmen zum 30. Juni verlassen. Beide sind Mitglied im VMS.

cleg