Senderwechsel
Nele Schenker (Foto: sampics Photographie/Augenklick)

Nele Schenker von Sport 1 zu Sky

Sky Sport News HD kann sich über einen bekannten Zugang freuen. Nele Schenker kommt von Sport 1 als Moderatorin.

„Für einen 24-Stunden-News-Sender zu arbeiten stellt eine neue Herausforderung für mich dar, die ich sehr gerne annehme und auf die ich mich extrem freue”, sagte Nele Schenker der Bild-Zeitung. Zuerst hatte Clap, das People-Magazin der Kommunikationsbranche, über den Wechsel berichtet.

Schenker war seit 2015 für Sport 1 als Moderatorin tätig, vor allem von Fußballsendungen (Logo: Sky). Bei Telekom Sport kam die Cottbuserin als Fieldreporterin zum Einsatz. Die 29-Jährige war früher Leichtathletin und gehört dem Verein Münchner Sportjournalisten (VMS) an.

Zuletzt hatte Sky mit dem Abgang zweier langjähriger Führungskräfte für Schlagzeilen gesorgt. Roman Steuer (Executive Vice President Sports) und Ralph Fürther (Senior Vice President Communications) haben das Unternehmen zum 30. Juni verlassen. Beide sind Mitglied im VMS.

cleg

03.07.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine