Basketball-Magazin
BIG-Chefredakteur Marcel Friederich (Foto: privat)

Marcel Friederich neuer BIG-Boss

Zuletzt war er für den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig tätig. Jetzt ist Marcel Friederich zurück in seiner Lieblingssportart Basketball – als Chefredakteur von BIG.

Offizieller Titel des Magazins ist „BIG – Basketball in Deutschland“. Bei der Berliner Publikation fungiert Marcel Friederich seit kurzem als Chefredakteur.

Der Absolvent der Axel-Springer-Akademie hatte zuvor über drei Jahre in Leipzig für RB redaktionell im Bereich Print, Online und Social Media gearbeitet.

Weitere berufliche Stationen des 31-Jährigen waren bisher Bild und Sportbild. Friederich ist Mitglied des Sportpresse-Clubs Wiesbaden-Mainz (SPCWM).

cleg

09.10.2019






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Oktober/November 2021

Titelthema

Sport und Politik: Untrennbar oder unvereinbar?
Von Thorsten Poppe

Interview
„Qualität kostet“ – Interview mit FAZ-Sportchef Anno Hecker
Von Frank Schneller

Intern
Vielen Dank! – Präsident Erich Laaser und Schatzmeister Christoph Schumann treten nicht mehr zur Wahl an

Weitere Informationen
Regionalvereine