Jan Runau erneut „Unternehmenssprecher des Jahres“

Vierter Streich

29.10.2019 Jan Runau kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Das VDS-Mitglied wurde nach 2007, 2012 und 2017 wiederum zum „Unternehmenssprecher des Jahres“ gewählt.
 
Fachjournalist*innen nahmen an der Wahl des Magazins „Wirtschaftsjournalist“ teil. Am Ende setzte sich Jan Runau durch. Der Adidas-Kommunikationschef folgt auf den 2018er-Sieger Christoph Zemelka (vormals Robert Bosch, jetzt Thyssen-Krupp).

Der 53 Jahre alte Runau, Mitglied des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten (VNBS), hatte schon 2007, 2012 und 2017 gesiegt. Vier Erfolge sind in der 17-jährigen Geschichte des Rankings einsamer Rekord.

Zweiter wurde Thomas Voigt (Otto Group), er und sein Team verbesserten sich um sieben Plätze im Vergleich zum Vorjahr. Neuling Matthias Poth vom Werkstoffhersteller Covestro belegte Rang drei.

cleg/pm