Blick auf einen Fußball-Besessenen

Neuer Bildband über Uli Hoeneß

19.12.2019 Vor kurzem zog sich Uli Hoeneß aus der ersten Reihe des Fußballgeschäfts zurück. Im Bildband „Servus Uli. Ein Leben für den FC Bayern“ lässt VDS-Mitglied Ulrich Kühne-Hellmessen Hoeneß’ jahrzehntelanges Wirken Revue passieren.
 
Spieler, Manager, Präsident. Und Antreiber, Entwickler, Provokateur des deutschen Profifußballs. Nach 50 Jahren in vorderster Linie verabschiedete sich Uli Hoeneß am 15. November auf der Jahreshauptversammlung offiziell aus der Führung des FC Bayern München.
 
In „Servus Uli. Ein Leben für den FC Bayern. Eine Karriere in Bildern“ schaut Ulrich Kühne-Hellmessen auf das Wirken dieses Fußball-Besessenen zurück. Das Buch mit zahlreichen bisher unbekannten Fotos zeigt Hoeneß als Spieler, als Manager, als Vereinspatriarchen und auch als wegen Steuerhinterziehung verurteilten Straftäter (Cover-Abbildung: Die Werkstatt).

Kühne-Hellmessen begleitet Hoeneß journalistisch seit Anfang der 1980er-Jahre. Er war schon für Bild, Sport-Bild, Blick und Kicker in leitenden Funktionen tätig. Der arrivierte Buchautor, Jahrgang 1957, ist Mitglied im Verein Hamburger Sportjournalisten.

Ulrich Kühne-Hellmessen
„Servus Uli. Ein Leben für den FC Bayern. Eine Karriere in Bildern“
Hardcover, 144 Seiten
Die Werkstatt, Göttingen, November 2019
ISBN: 978-3-7307-0502-5
24,90 Euro


cleg/pm