Anne Armbrecht neu beim Spiegel

Preisgekrönte Journalistin

03.01.2020 Doping und andere investigative Themen sind ihr inhaltlicher Schwerpunkt. Künftig wird Anne Armbrecht von Hamburg aus arbeiten. Die mehrfache Preisträgerin in den VDS-Berufswettbewerben wechselt zum Spiegel.
 
Zuletzt war Anne Armbrecht als freiberufliche Journalistin tätig. Zu ihren Auftraggebern zählten unter anderem Süddeutsche Zeitung und Zeit Online sowie die ARD-Dopingredaktion.
 
Nun arbeitet Armbrecht für den Spiegel als Sportredakteurin. In einem Interview mit dem sportjournalist hatte die 27-Jährige einmal gesagt, dass sie „sportsoziale Themen grundsätzlich begeistern“.
 
Geboren wurde Armbrecht in Jena. Sie hat einen Bachelor (Kommunikationswissenschaft und Staatswissenschaften) und einen Master (Sozialwissenschaften des Sports).
 
Den Nachwuchspreis in den VDS-Berufswettbewerben hat Armbrecht, die dem Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg angehört, schon dreimal gewonnen (2015, 2017 und 2018). Mit dem Großen VDS-Preis wurde sie zudem 2017 ausgezeichnet.
 
cleg