Sport 1
Patrick Berger (Foto: Sport 1)

Patrick Berger neuer Chefreporter im Westen

Die Hochschule Macromedia und der Verband Deutscher Sportjournalisten förderten ihn als Stipendiaten. Inzwischen hat sich Patrick Berger fest in der Branche etabliert und wechselt nun zu Sport 1.

Wie Sport 1 am Mittwoch mitteilte, wird Patrick Berger künftig die neu geschaffene Position des Chefreporters West bekleiden. Der 27-Jährige war zuletzt für die Berliner Newsroom GmbH tätig. Bei Berliner Zeitung und Berliner Kurier kümmerte er sich schwerpunktmäßig um die Fußball-Erstligisten Hertha BSC und FC Union.
 
Berger war Stipendiat der Hochschule Macromedia und des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. In Hamburg studierte er von Oktober 2013 bis März 2017 erfolgreich Sportjournalismus (Logo: Macromedia).
 
Anschließend war das Mitglied des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg unter anderem HSV-Reporter der Hamburger Morgenpost und Pressesprecher des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin.
 
vds

08.01.2020






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar

Titelthema

Wohin geht die Reise? Wie Medienhäuser gegen den Printschwund ankämpfen
Von Gregor Derichs

Quo vadis, Sportjournalismus? Ein Essay zu den Entwicklungen und zur Zukunft
Von Prof. Dr. Michael Schaffrath

Interview
mit Spielerberater Stefan Backs über Spieler, Berater und Medien
Von Frank Schneller

Intern
Die Ausschreibungen zu den VDS-Berufswettbewerben

Weitere Informationen
Regionalvereine