Jan Henkel hört auf

Eurosport

17.01.2020 Die Rechte an der Fußball-Bundesliga hat Eurosport an DAZN abgetreten. Da verwundert es nicht, dass der dem Verband Deutscher Sportjournalisten angehörende Moderator Jan Henkel den Sender verlässt.
 
Wie Jan Henkel mitteilte, hört er bei Eurosport auf. „Es war mir eine Freude, aber jetzt ist Zeit für neue Aufgaben“, hieß es in seinem Tweet, über den der Branchendienst Sponsors zuerst berichtet hatte. Was Henkel künftig beruflich machen wird, ist öffentlich noch nicht bekannt.

Der 46-Jährige könnte aber zu DAZN wechseln. Das Unternehmen hatte zu Beginn der laufenden Saison von Eurosport die Rechte an der Fußball-Bundesliga übernommen, unter anderem die Spiele am Freitagabend, Sonntagmittag und Montagabend.

Henkel war seit der Spielzeit 2017/2018 bei Eurosport und wurde vor allem für seine Sendungen mit Matthias Sammer gelobt. Das Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten hat auch schon für Sky/Premiere und Sport 1 gearbeitet.

cleg