Christian Ortlepp rückt an Felix Magaths Seite

Fußball-Business

29.01.2020 Zuletzt war Kommentator Christian Ortlepp bei Eurosport tätig, jetzt ist er in den Vereinsfußball gewechselt. Der 47-Jährige wird Assistent von Felix Magath bei Flyeralarm Global Soccer.
 
Christian Ortlepp hatte sich im Oktober vergangenen Jahres mit Eurosport auf eine vorzeitige Auflösung seines bis 2021 gültigen Vertrages geeinigt. Die Bundesliga-Rechte des Senders waren zuvor vom Streamingdienst DAZN übernommen worden.

Beim ganz frischen Unternehmenszweig Global Soccer der Onlinedruckerei Flyeralarm ist Felix Magath seit Jahresanfang Leiter. Ortlepp wird ihm ab 1. Februar als „Head of Communication“ und Assistent unterstützen.

Fußballklubs, die Flyeralarm als Sponsor in seinem Portfolio hat, sind der deutsche Drittligist Würzburger Kickers und in Österreichs erster Liga der FC Admira Wacker Mödling.

Ortlepp war zudem bei Sport1, Premiere und TM3. Das Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten arbeitet weiterhin für das Videoportal des Bayerischen Fußball-Verbandes.

cleg