Auch Stephan Brause geht

Deutscher Fußball-Bund

26.02.2020 In Ralf Köttker hatte Ende vergangenen Jahres bereits ein altgedienter Medienmann den Deutschen Fußball-Bund verlassen. Nun wurde bekannt, dass Stephan Brause ebenfalls aufhört.
 
Wie der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bekanntgab, beendet Stephan Brause seine Tätigkeit in der Otto-Fleck-Schneise. Er war beim DFB insgesamt 17 Jahre beschäftigt, zuletzt als Abteilungsleiter Kommunikationsmanagement.
 
Brause war früher bei der Frankfurter Rundschau, er kam im April 2003 zum DFB. Unter anderem war der studierte Sportwissenschaftler auch Sprecher Theo Zwanzigers in dessen Amtszeit als DFB-Präsident.

Im November vergangenen Jahres hatte Ralf Köttker dem DFB den Rücken gekehrt. Er hatte 2009 beim Verband angefangen, seine letzte Position war Chef des Kommunikationsbereichs.

cleg/pm