Der außergewöhnliche Herr Tuchel

Neues Fußball-Buch

16.04.2020 An Thomas Tuchel scheiden sich die Geister, und dies nicht erst, seitdem er Trainer des Paris Saint-Germain Football Clubs ist. In ihrem Buch „Thomas Tuchel. Die Biografie“ wagen die VDS-Mitglieder Daniel Meuren und Tobias Schächter eine Annäherung.
 
Thomas Tuchel gilt als einer der besten Trainer der Welt. Er lässt aufregenden Fußball spielen, ist ein gewiefter Taktiker und vermag junge Spieler weiterzuentwickeln. Gleichzeitig steht er im Ruf, stur und schwierig zu sein.
 
Daniel Meurens und Tobias Schächters Buch „Thomas Tuchel. Die Biografie“ (Die Werkstatt) zeichnet das Porträt eines außergewöhnlichen Menschen – von seiner ersten Station in Mainz über seine erfolgreiche, aber konfliktreiche Zeit in Dortmund bis hin zu seinen jüngsten Erfolgen bei Paris Saint-Germain mit Weltstars wie Kylian Mbappé oder Neymar (Buchcover-Abbildung: Die Werkstatt).

Daniel Meuren ist Redakteur von FAZ.de. Der 46-Jährige gehört dem Verein Frankfurter Sportpresse an und war bereits mehrfach Preisträger in den VDS-Berufswettbewerben.
 
Tobias Schächter, ehemaliger Fußball-Jugendnationalspieler, arbeitet als Redakteur für die Badischen Neuesten Nachrichten. Er ist 49 Jahre alt und Mitglied im Sportjournalisten-Verein Baden-Pfalz.

Daniel Meuren und Tobias Schächter
„Thomas Tuchel. Die Biografie“
gebunden, 192 Seiten
Die Werkstatt, Göttingen, März 2020
ISBN-13: 9783730704660
19,90 Euro


cleg/pm