Fußballschiedsrichter aus Leidenschaft

Neues Buch

04.09.2020 Schiedsrichter können es eigentlich niemandem recht machen. Die Kritik von Aktiven, Coaches und dem Publikum ist oftmals massiv. Patrick Ittrich übt den Job dennoch gerne aus. Zusammen mit dem Hamburger VDS-Mitglied Mats Nickelsen hat er das Buch „Die richtige Entscheidung“ über seine Begeisterung geschrieben.
 
Seit 2016 ist Patrick Ittrich Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga. Der 41-Jährige aus Hamburg übt einen Job mit großer Verantwortung und enormen physischen und mentalen Ansprüchen aus.

Was es bedeutet, sich dieser Situation auszusetzen, wie viel Stress, aber auch wie viel Begeisterung und Leidenschaft damit verbunden sind, darum geht es in dem Buch „Die richtige Entscheidung – Warum ich es liebe, Schiedsrichter zu sein“ (Cover-Abbildung: Edel Books).

Verfasst hat es Patrick Ittrich, im Hauptberuf Polizeibeamter, gemeinsam mit Mats Nickelsen. Der 33-Jährige ist Mitglied im Verein Hamburger Sportjournalisten.

Als „Sportclub Story“ haben Nickelsen und sein gleichaltriger VHS-Kollege Alexander Kobs zudem den hintergründigen Fernsehbeitrag „Durch die Bundesliga mit Patrick Ittrich“ erstellt. Das Stück ist auf der Website des NDR abrufbar.

Patrick Ittrich mit Mats Nickelsen
„Die richtige Entscheidung – Warum ich es liebe, Schiedsrichter zu sein“
Edel Books, August 2020, 224 Seiten
ISBN-10: 3841907040
ISBN-13: 978-3841907042
Preis: 18,95 Euro


cleg/pm