Christian Halling kommt, Albert Mehl geht

Sportchef der Zeitungsgruppe Mittelhessen

20.05.2020 Die Zeitungsgruppe Mittelhessen ist bei der Suche nach einem neuen Sportchef fündig geworden. Christian Halling hat den Posten übernommen. Er folgt auf Albert Mehl.
 
Christian Halling und Albert Mehl werden bis 31. Juli das Sportressort gemeinsam leiten. Anschließend tritt letzterer in den passiven Teil der Altersteilzeit. Mehl, der bis März 2017 Beisitzer im Präsidium des Verbandes Deutscher Sportjournalisten war, ist 64 Jahre alt.

Mehl, seit Langem Sportchef der Zeitungsgruppe Mittelhessen in der VRM mit den insgesamt neun Titeln der Wetzlarer Neuen Zeitung und des Gießener Anzeigers, gehört dem Vorstand des Vereins Frankfurter Sportpresse als Berater an (Mehl-Foto: Schepp/Gießener Anzeiger).

Halling kommt von der Fuldaer Zeitung, für die er sieben Jahre in der Sportredaktion arbeitete. Vor allem die noch stärkere Hinwendung zur digitalen Ausrichtung soll der 31-Jährige mitgestalten.

cleg/vrm