Thiemo Müller leitet künftig die Südwest-Redaktion

kicker-sportmagazin

27.04.2020 An der Spitze der Südwest-Redaktion des kicker steht ein Wechsel bevor. Zum 1. Januar übernimmt Thiemo Müller als Nachfolger Rainer Franzkes die Leitung der Außenstelle in Offenbach. Beide gehören dem Verband Deutscher Sportjournalisten an.
 
Müller, Mitglied des Vereins Niedersächsische Sportpresse, arbeitet seit Februar 2000 in der Nord-Redaktion des kicker in Peine. Der 46-Jährige berichtet in erster Linie über Werder Bremen.

Seine sportjournalistische Laufbahn begann Müller bei der Neuen Zeitung in Gelnhausen. Später war er bei der Sonntagszeitung Äpple in Frankfurt am Main, ehe ihn Rainer Franzke zum kicker holte (Franzke-Foto: kicker).

Für mehrere Jahre war Müller auch in der West-Redaktion des kicker tätig und betreute während dieser Zeit den FC Schalke 04. Franzke ist 68 Jahre alt und gehört dem Verein Frankfurter Sportpresse an.

zw/cleg