Frauen-Fußball-Bundesliga
Heiko Borscheid (Foto: SC Sand)

Heiko Borscheid neuer Pressesprecher des SC Sand

Seit knapp 20 Jahren ist Heiko Borscheid als freier Sportjournalist tätig und gerade in der Region Mittelbaden bekannt. Nun hat das VDS-Mitglied einen weiteren Job. Borscheid steigt beim Frauen-Fußball-Bundesligisten SC Sand als Pressesprecher ein.

Heiko Borscheid soll beim SC Sand für eine intensivere und koordiniertere Pressearbeit sorgen. Zudem ist vorgesehen, dass der 48-Jährige als Bindeglied zwischen Mannschaft und Verantwortlichen fungiert.

Borscheid arbeitet seit knapp 20 Jahren als Sportjournalist. Er volontierte beim Badischen Tagblatt und ist Mitglied des Sportjournalisten-Verein Baden-Pfalz (SBP).

pm/vds

18.05.2020






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2020

Titelthema

Ausgezeichnet! Die Gewinnerinnen und Gewinner der VDS-Berufswettbewerbe

Medien
Spiel mit der Macht – Pressefreiheit ist in vielen Ländern auch für Sportjournalistinnen und Sportjournalisten ein Fremdwort
Von Ronny Blaschke

Kolumnen
Erich Laaser, Andreas Hardt und Gregor Derichs über Sportjournalismus in Krisenzeiten

Weitere Informationen
Regionalvereine