Marc Siekmann neuer Leiter Sportkommunikation

FC Schalke 04

25.05.2020 Der FC Schalke 04 hat einen neuen Pressesprecher gefunden. Marc Siekmann folgt auf Thomas Spiegel, der viele Jahre für den Fußball-Bundesligisten tätig gewesen war.
 
Wie der FC Schalke 04 am Montag mitteilte, wird Marc Siekmann seinen neuen Job zum 1. Juli antreten. Offiziell bekleidet er die neu geschaffene Position „Leiter Sportkommunikation“.

Siekmann, derzeit S04-Reporter der BILD, ist 27 Jahre alt. Er hat Politik- und Kommunikationswissenschaft studiert und war schon als freier Journalist für RevierSport, WAZ und Ruhr Nachrichten im Einsatz (Siekmann-Foto: privat).

Schalke kündigte am Montag ebenfalls an, seine Medienabteilung neu strukturieren zu wollen. Details über die Verpflichtung Siekmanns hinaus wurden bislang allerdings noch nicht kommuniziert.

Dass Thomas Spiegel aufhört, hatte Schalke 04 Anfang Mai bekannt gegeben. Gründe wurden nicht genannt. Der 53-Jährige war laut Klub-Angaben „Direktor Medien, Kommunikation und PR“. Er soll später in anderer Funktion wieder für S04 arbeiten.

cleg