HSV-Pressesprecher Till Müller sagt tschüß

Leipzig statt Hamburg

26.05.2020 Am kommenden Wochenende hat Till Müller seinen letzten Einsatz für den Hamburger SV. Der Pressesprecher arbeitet ab 1. Juli bei RB Leipzig.
 
Mit dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden am kommenden Sonntag endet Till Müllers Tätigkeit beim Fußball-Zweitligisten. Sein neuer Arbeitgeber ist RB Leipzig.

Der Erstligist hatte unlängst seine Kommunikationsabteilung umstrukturiert. Von DFL Digital Sports kam Tobias Schmidt. Das Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten übernahm die neu geschaffene Stelle „Leiter PR und Klubmedien“ (Schmidt-Foto: privat).

Dessen Vorgesetzter in Leipzig ist Florian Scholz (Chief Marketing Officer). Müller wird wie schon beim HSV als Pressesprecher fungieren. Er folgt auf Silva Saländer, die in Elternzeit gegangen ist.

In Hamburg wird Müller durch Philipp Langer ersetzt. Er ist bereits stellvertretender Pressesprecher und zudem als Stadionsprecher tätig.

cleg