Klima Arena in Sinsheim
Joachim Klaehn (Foto: Klima Arena)

Joachim Klaehn neuer PR-Chef

Nach vielen Jahren im Sport hat Joachim Klaehn beruflich eine andere Richtung eingeschlagen. Das Baden-Pfälzer VDS-Mitglied ist neuer Leiter „Kommunikation, Medien & PR“ der Sinsheimer Klima Arena.

Seit Herbst vergangenen Jahres gibt es die Klima Arena. Unweit des Stadions des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim erhalten Besucher*innen Informationen über den Klimawandel und dessen Folgen.

Die Klima Arena in Sinsheim wurde von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp initiiert. Das Projekt ist Teil dessen Klimastiftung für Bürger und nach Angaben der Betreiber „weltweit einmalig“ (Weber-Foto: RNZ).

Joachim Klaehn war seit 1988 für die Rhein-Neckar-Zeitung tätig. Der 60-Jährige fungierte zuletzt als Leiter des Sportressorts. Er hat Politologe und Romanistik studiert.

Nachfolger Klaehns bei der RNZ ist dessen langjähriger Stellvertreter Claus Weber. Der 52-Jährige gehört wie sein Vorgänger dem Sportjournalisten-Verein Baden-Pfalz (SBP) an.

cleg/pm

08.06.2020






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Februar/März 2021

Titelthema

Kommunikations- und Medienforscher Christoph Bertling über den öffentlichen Umgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit seinen Krisenherden
Von Maik Rosner

Essay
Wie viel Distanz kann und muss sein?
Von Katrin Freiburghaus

Lokaltermin
Über den Umbau bei Nürnberger Zeitung und Nürnberger Nachrichten
Von Hans Strauß

Weitere Informationen
Regionalvereine