Joachim Klaehn neuer PR-Chef

Klima Arena in Sinsheim

08.06.2020 Nach vielen Jahren im Sport hat Joachim Klaehn beruflich eine andere Richtung eingeschlagen. Das Baden-Pfälzer VDS-Mitglied ist neuer Leiter „Kommunikation, Medien & PR“ der Sinsheimer Klima Arena.
 
Seit Herbst vergangenen Jahres gibt es die Klima Arena. Unweit des Stadions des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim erhalten Besucher*innen Informationen über den Klimawandel und dessen Folgen.

Die Klima Arena in Sinsheim wurde von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp initiiert. Das Projekt ist Teil dessen Klimastiftung für Bürger und nach Angaben der Betreiber „weltweit einmalig“ (Weber-Foto: RNZ).

Joachim Klaehn war seit 1988 für die Rhein-Neckar-Zeitung tätig. Der 60-Jährige fungierte zuletzt als Leiter des Sportressorts. Er hat Politologe und Romanistik studiert.

Nachfolger Klaehns bei der RNZ ist dessen langjähriger Stellvertreter Claus Weber. Der 52-Jährige gehört wie sein Vorgänger dem Sportjournalisten-Verein Baden-Pfalz (SBP) an.

cleg/pm