Deutsche Fußball Liga
DFL-Logo (Abbildung: Deutsche Fußball Liga)

Neuer Zuschnitt im Medienbereich

Bei der Deutschen Fußball Liga gibt es Veränderungen im Medienbereich. Die DFL-Unternehmenskommunikation wird in die Abteilungen „Externe Kommunikation“ und „Interne Kommunikation & Innovationskommunikation“ aufgeteilt.

Die Umstrukturierung begründet die Deutsche Fußball Liga mit „gestiegenen und veränderten Anforderungen“. Wirksam werden die Maßnahmen zum 3. August.

Leiter der Abteilung „Externe Kommunikation“ wird Philip Sagioglou, seit Februar 2017 bei der DFL. Für „Interne Kommunikation & Innovationskommunikation“ ist Christopher Holschier verantwortlich. Er stieß im September 2018 zum Ligaverband (Pfennig-Foto: DFL).

Beide Abteilungen unterstehen Christian Pfennig, dem Leiter der Direktion „Unternehmens- und Markenkommunikation, Public Affairs“. Die langjährige DFL-Kraft gehört wie Holtschier dem Verein Frankfurter Sportpresse an.

cleg

01.08.2020






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2021

Titelthema

Die Besten im VDS: Alle Preisträger*innen in den Berufswettbewerben

Interview
mit Sabine Töpperwien über drei Jahrzehnte gelebte Träume
Von Katrin Freiburghaus

Medien
Sportradio Deutschland – ein ambitioniertes Vorhaben
Von Birgit Hasselbusch und Frank Schneller

Weitere Informationen
Regionalvereine