Social-Media-Ranking August 2020
Kinder mit Luftmatratze im Wasser (Foto: Jürgen Fromme/firo sportphoto/Augenklick)

Sky Sport Deutschland weiterhin obenauf

Im Social-Media-Ranking der deutschsprachigen Newssites baute Spitzenreiter Tagesschau seinen Vorsprung auf den direkten Verfolger ZDF im August deutlich aus. Sky Sport Deutschland festigte seinen dritten Platz.

Für die monatliche Rangliste zählt das österreichische Digital-Unternehmen Storyclash Likes, Shares oder Kommentare bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube. Auf der Website des Branchendienstes HORIZONT können Sie das komplette Ranking sehen.

Mit insgesamt 21,61 Millionen Interaktionen im August baute Tagesschau.de seine Spitzenposition aus. Im Vergleich zum Juli mit 18,60 Millionen war dies ein Zuwachs um 16,18 Prozent.

Das ZDF mit 13,35 Millionen Interaktionen (minus 1,54 Prozent) ist weiterhin Zweiter. Sky Sport Deutschland (13,02 Millionen) hielt seinen dritten Platz. Das Plus war mit 18,25 Prozent sehr deutlich (Logo: Storyclash).

Vom fünften auf den sechsten Platz des Storyclash-Rankings fiel der kicker mit 7,80 Millionen Interaktionen, obwohl der IVW-Champion um 4,0 Prozent zulegte. Spox (3,53 Millionen) rutschte von 12 auf 14. Sport1 ist 15.

Bei näherer Betrachtung wird ersichtlich, dass die einzelnen Websites auf unterschiedlichen Plattformen stark sind. Für Tagesschau und die Sportangebote ist beispielsweise Instagram entscheidend, das zum Facebook-Konzern gehört.

cleg

22.09.2020






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2021

Titelthema

Die Besten im VDS: Alle Preisträger*innen in den Berufswettbewerben

Interview
mit Sabine Töpperwien über drei Jahrzehnte gelebte Träume
Von Katrin Freiburghaus

Medien
Sportradio Deutschland – ein ambitioniertes Vorhaben
Von Birgit Hasselbusch und Frank Schneller

Weitere Informationen
Regionalvereine