Pit Gottschalk rückt in Geschäftsleitung auf

Sport1

22.09.2020 Für das Hamburger VDS-Mitglied Pit Gottschalk geht es bei Sport1 weiter aufwärts. Der seit Anfang des Jahres amtierende gesamtverantwortliche Chefredakteur gehört ab sofort der Geschäftsleitung an.
 
Wie Sport1 am Dienstag mitteilte, bekleidet Pit Gottschalk ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Content Officers und rückt in die Geschäftsleitung der Sport1 GmbH auf. Der 52-Jährige kam im Januar 2020 als neuer gesamtverantwortlicher Chefredakteur zum Unternehmen.

Gottschalk war von Anfang 2016 bis Ende 2018 Sport-Chefredakteur der Funke-Mediengruppe. Zuvor hatte das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten unter anderem in verantwortlichen Positionen bei Axel Springer gearbeitet. So war er zum Beispiel Sportchef von Welt und WamS sowie Chefredakteur der Sport-Bild.

cleg