Die erste Reise als prägende Erfahrung

Gerhard Waldherrs neues Buch

29.10.2020 Bei Süddeutscher Zeitung und stern war Gerhard Waldherr unter anderem. Er spielte zudem selbst in der 2. Eishockey-Bundesliga. Das neue Buch des Münchner VDS-Mitglieds hat mit Sport nichts zu tun. Waldherr ist Herausgeber von „Die erste Reise“. 24 Autor*innen berichten von all den Dingen, die das Unterwegssein so unwiderstehlich machen.
 
Das erste Mal bleibt für immer. Das gilt für vieles, insbesondere aber für das Reisen. Wohin man zuerst gereist ist, was man dabei erlebt hat, wird zu einer prägenden Erfahrung, egal, wie oft man sich danach auf den Weg machte und wohin man gefahren ist.

24 Autor*innen erzählen in „Die erste Reise“ von Suchen und Finden, Lernen und Leiden, von unverhofften Dramen und erfüllten Träumen. Und all den Dingen, die das Unterwegssein so unwiderstehlich machen (Abbildung Buchcover: Reisedepeschen Verlag).

Herausgeber des Buches ist Gerhard Waldherr. Neben dem 60-Jährigen vom Verein Münchner Sportjournalisten sind auch drei weitere VDS-Mitglieder mit von der Partie.

Giuseppe Di Grazia und Teja Fiedler gehören dem Verein Hamburger Sportjournalisten an. Peter Burghardt hat sich wie Waldherr dem VMS angeschlossen.

Gerhard Waldherr (Hg.)
„Die erste Reise“
Reisedepeschen Verlag, Berlin, Oktober 2020
gebunden, 320 Seiten
ISBN: 978-3963480133
19,50 Euro


cleg/pm