RTL-Sport
Manfred Loppe (Foto: RTL)

Bereichsleiter Manfred Loppe geht

RTL gibt sich eine neue Struktur. Künftig nicht mehr dabei sein wird Manfred Loppe. Der langjährige Leiter des Bereichs Sport verlässt das Unternehmen.

Manfred Loppe ist seit 28 Jahren bei RTL. 2001 wurde er zum Bereichsleiter Sport. Nun ist Ende 2020 Schluss für den 62-Jährigen.

Zum 1. Februar gründet RTL Deutschland die RTL News GmbH. Verantwortlich für die Ressorts Sport, Politik & Wirtschaft und Nachrichten & Wetter wird dann Gerhard Kohlenbach als Chefredakteur Nachrichten sein.

Schon seit geraumer Zeit ist Andreas von Thien bei RTL Leiter des Sportpools. Der 53-Jährige gehört dem Verband Westdeutscher Sportjournalisten an.

cleg/pm

04.12.2020






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Februar/März 2021

Titelthema

Kommunikations- und Medienforscher Christoph Bertling über den öffentlichen Umgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit seinen Krisenherden
Von Maik Rosner

Essay
Wie viel Distanz kann und muss sein?
Von Katrin Freiburghaus

Lokaltermin
Über den Umbau bei Nürnberger Zeitung und Nürnberger Nachrichten
Von Hans Strauß

Weitere Informationen
Regionalvereine