Martin Fünkele neuer BIG-Chefredakteur

Basketball-Magazin

15.01.2021 Ein sehr erfahrenen Journalisten hat das Magazin BIG („Basketball in Germany“) als neuen Chefredakteur verpflichtet. Ab 1. Februar gibt Martin Fünkele die inhaltliche Linie vor. Er folgt auf Marcel Friederich.
 
Die vergangenen elf Jahre war Martin Fünkele Leiter der Kommunikation beim BBL-Klub Ulm. Der frühere FAZ- und SZ-Autor, 47, folgt auf Marcel Friederich, wie BIG bekanntgab.

Friederich, 32, ist zur Deutschen Fußball-Liga gewechselt. Dort fungiert der frühere Bild- und Sportbild-Redaketur als stellvertretender Leiter der Abteilung „Externe Kommunikation“.

Geleitet wird dieser Bereich seit 1. August von Philip Sagioglou. Der 31-Jährige gehört dem Verein Frankfurter Sportpresse an (Fünkele-Foto: BIG).

Vor seinem Job als BIG-Chefredakteur hatte Friederich, Mitglied des Sportpresseclubs Wiesbaden-Mainz und Absolvent der Axel-Springer-Akademie, über drei Jahre für Fußball-Bundesligist RB Leipzig im Bereich Print, Online und Social Media gearbeitet.

cleg