Claudio Catuogno löst Klaus Hoeltzenbein ab

SZ-Sportchef

20.01.2021 In der Sportredaktion der Süddeutschen Zeitung ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach vielen Jahren als Ressortleiter hat Klaus Hoeltzenbein die Führung an seinen bisherigen Stellvertreter Claudio Catuogno übergeben. Beide sind Mitglied im Verein Münchner Sportjournalisten.
 
Klaus Hoeltzenbein war von 2002 bis 2010 Stellvertreter des damaligen Ressortleiters Ludger Schulze. Anschließend führte er die Sportredaktion der Süddeutschen Zeitung an.

Der 61-Jährige hat laut Branchendienst Kress wie viele andere SZ-Leute ein Abfindungsangebot angenommen. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass bis zu 50 Redakteur*innen gehen sollen (Hoeltzenbein-Foto: privat).

Claudio Catuogno, 42, ist seit 2005 in der Sportredaktion der SZ. Die vergangenen zehn Jahre war er stellvertretender Ressortleiter. Er gehört wie Hoeltzenbein dem Verein Münchner Sportjournalisten an.

cleg