Alexander Fabian Programmchef des neuen Hörfunksenders

Sportradio Deutschland

24.01.2021 Mitte des Jahres will die neu gegründete Sportradio Deutschland GmbH aus Leipzig mit der Ausstrahlung beginnen. Als Programmchef wurde Alexander Fabian verpflichtet. Er kommt von Amazon.
 
Zum 1. Februar fängt Alexander Fabian beim neuen deutschlandweiten Sport-Hörfunksender an. Wie die Sportradio Deutschland GmbH mitteilte, wird das Angebot ab Mitte des Jahres „an sieben Tagen rund um die Uhr“ ausgestrahlt. Zu hören sein soll es dann über DAB+, online und mobil.

Fabian war zuletzt für Amazon tätig. Dort verantwortete der 37-Jährige inhaltlich den konzerneigenen Dienst Amazon Music. Zum Angebot gehörten auch die Live-Übertragungen der Fußballspiele in erster und zweiter Liga sowie im DFB-Pokal (Logo: Sportradio Deutschland).

Zuvor arbeitete Fabian bei Sport1 FM und dem Digital-Sender 90elf. Er hat in Leipzig Sport, Journalistik und Philosophie studiert. Die Sportradio Deutschland GmbH wurde Ende vergangenen Jahres gegründet und ist ein Unternehmen des Technologie-Investors Bugovics Industries.

cleg/pm