„Eine amüsante Note“

Fotopreisträger Sascha Klahn

10.10.2021 Beim Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres“ von kicker und Verband Deutscher Sportjournalisten konnte sich Sascha Klahn in der Kategorie „Sport allgemein: Action“ über den dritten Platz freuen. Auf sportjournalist.de erklärt das VDS-Mitglied aus Schleswig-Holstein, wie sein Handball-Motiv „Das letzte Abendmahl“ vor genau einem Jahr entstand.
 
„Für eine Reportage begleite ich die Handball-A-Jugend der Füchse Berlin durch den Wettkampf- und Trainingsalltag.

An diesem 10. Oktober 2020 essen Trainer Bob Hanning und seine Jungs vor dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg beim Italiener zu Mittag. Die Symbiose aus dem Wandbild und der Mannschaft hat mich sehr angesprochen.

Dass der oft im Handball polarisierende Bob Hanning wie Jesus seine Jünger zur Abschlussbesprechung um sich geschart hat, gibt dem Ganzen eine amüsante Note.“

Sascha Klahn, Flintbek, ist freier Fotograf. Der 46-Jährige gehört der Vereinigung Schleswig-Holsteinischer Sportjournalisten an.
(Handballfoto: Sascha Klahn)